The Commuter

Thriller um einen Pendler, der gezwungen ist, um das Leben seiner Familie und der Zugpassagiere zu kämpfen.
Versicherungsmakler Michael MacCauley wird aus seiner täglichen Routine gerissen, als ihm eine unbekannte Frau im Zug zur Arbeit ein Angebot macht. Als Pendler seit zehn Jahren kennt er die Passagiere und soll für sie einen ganz bestimmten ausfindig machen - und dafür eine hohe Belohnung kassieren. Er ist verunsichert, aber gezwungen gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Denn auch seine Familie wird bedroht.
Auch die dritte Zusammenarbeit des inzwischen sichtlich gealterten, aber unheimlich produktiven Actionstar Liam Neeson und Regisseur Jaume Collet-Serra nach "Unknown Identity" und "Non-Stop" ist ein Thriller, in dem ein Mann in einen Überlebenskampf gezwungen wird und über sich hinaus wachsen muss. Das actionreiche, klassische Genrestück um ein Spiel gegen die Zeit ist mit u.a. Vera Farmiga und Patrick Wilson auch in den weiteren Rollen ansprechend besetzt.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 11. Januar 2018

The Commuter
Altersfreigabe: ab 14 Jahren
Laufzeit:105 Minuten
Regie:Jaume Collet-Serra
 
Cast:Liam Neeson, Vera Farmiga, Sam Neill, Patrick Wilson, Jonathan Banks, Elizabeth McGovern, Shazad Latif, Killian Scott, Florence Pugh, Clara Lago, Andy Nyman, Colin McFarlane
 
Genre:Action / Thriller
Startdatum:11. Januar 2018
 
Website:www.studiocanal.de