Latte Igel und der magische Wasserstein

Die Tiere im Wald machen sich Sorgen. Der Bach ist versiegt, die gehorteten Wasservorräte gehen zur Neige. Rabe Korp sagt, dass der magische Wasserstein wieder an seinen rechtmäßigen Platz zurückgebracht werden müsse, damit das Wasser wieder fließt. Doch der Stein ist in der Höhle von Bärenkönig Bantur, der ihn gestohlen hat. Nur das Igelmädchen Latte hat den Mut, sich dort hin zu wagen. Ausgerechnet Tjum, ein ängstlicher Eichhörnchenjunge wird ihr Begleiter.

Animationsabenteuer nach populärer Kinderbuchvorlage, die Andrea Deppert und Martin Behnke fürs heutige, junge Publikum aufbereiteten. Die Geschichte über Freundschaft mit einer weiblichen Heldin im Zentrum und mit Ökobotschaft setzen die Regisseurinnen Nina Wels und Regina Welker mit viel Humor und Gefühl um. Henning Baum gehört zu den sympathischen Sprechern.

Startdatum: 24. Dezember 2019

Latte Igel und der magische Wasserstein
Altersfreigabe: ab 0 Jahren
Laufzeit:83 Minuten
Regie:Regina Welker, Nina Wels
 
Genre:Animation
Startdatum:24. Dezember 2019