Gringo

Schwarze Komödie und knallharte Action um die Machenschaften einer US-Pharma-Firma in Mexiko, die völlig außer Kontrolle geraten.
Harold, ein mäßig erfolgreicher Angestellter in einer Pharmafirma, wird von seinen Bossen Richard und Elaine nach Mexiko geschickt, um dort eine Fabrik für ein neues Cannabisprodukt aufzubauen. Als Harold erfährt, dass sein Job keine Zukunft und seine Frau eine Affäre mit Richard hat, inszeniert der seine eigene Entführung. Doch niemand will Lösegeld zahlen und bald ist dem Pechvogel ein mexikanisches Drogenkartell und die US-Drogenfahndung auf den Fersen.
Schwarze Komödie und knallharte Action mixt Nash Edgerton, ein ehemaliger Stuntman, in seiner zweiten Regiearbeit. Sein bekannterer Bruder Joel und Charlize Theron spielen mit Lust an der Übertreibung die gierigen Bosse, die das große Geld in Mexiko machen wollen. David Oyelowo gibt im auch sonst attraktiv besetzten Ensemble die Loser-Figur. Der wilde Pulp Fiction-Mix aus der Feder von Anthony Tambakis und Matthew Stone schlägt immer wieder überraschende Haken.

Quelle: Blickpunkt:Film

Startdatum: 05. April 2018

Gringo
Altersfreigabe: ab 14 Jahren
Laufzeit:110 Minuten
Regie:Nash Edgerton
 
Cast:David Oyelowo (Harold Soyinka), Charlize Theron (Elaine Markinson), Joel Edgerton (Richard Rusk), Amanda Seyfried, Thandie Newton, Sharlto Copley, Bashir Salahuddin, Glenn Kubota, Melonie Diaz, Harry Treadaway, Theo Taplitz, Paris Jackson, Yul Vazquez, He
 
Genre:Action / Komödie
Startdatum:05. April 2018
 
Website:tobis.de