Der Frosch

Jonas, Mitte 40, einst erfolgreicher Schriftsteller, steckt fest. Eine Trennung mit Kind hat ihn depressiv zurückgelassen. Er muss sich mit Schreibkursen für Anfänger über Wasser halten. Doch als die charmante und talentierte Gina in seinem Kurs auftaucht, erwachen Jonas' Lebensgeister wieder. Er verliebt sich auf der Stelle und setzt sich in den Kopf, Gina zu Erfolg zu verhelfen. Was er nicht ahnen kann: Dass seine Probleme damit erst richtig beginnen... DER FROSCH erzählt mit warmherzigem Humor von Lebenskrisen und wie man sie schlimmer macht.
Es wäre gelogen zu behaupten "jede Ähnlichkeit mit lebenden Personen ist rein zufällig". Vieles, was die Protagonisten des Films durchmachen, kenne ich aus eigener Erfahrung: Trennung mit Kind, Depressionen, Psychopharmaka, Klinikaufenthalte, Schreibblockaden und Elterntherapie... ich weiss, wie sich das alles anfühlt. - Jann Preuss

Startdatum: 03. Dezember 2019

Der Frosch
Altersfreigabe: ab 10 Jahren
Laufzeit:81 Minuten
Regie:Jann Preuss
 
Cast:Urs Jucker, Liliane Amuat
 
Genre:Drama
Startdatum:03. Dezember 2019