Das geheime Leben der Bäume

Der Förster Peter Wohlleben veröffentlichte 2015 sein Buch "Das geheime Leben der Bäume", das zum Bestseller avancierte. Darin beschreibt er, wie die Bäume einander Schutz geben, miteinander kommunizieren und wie wichtig der Wald für das Leben der Menschen ist. Er reist nach Schweden zum ältesten Baum der Erde, besucht Betriebe in Kanada, die einen neuen Ansatz im Umgang mit dem Wald suchen und unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst.

Dokumentarfilm über die Solidarität unter Bäumen nach dem Bestseller von Peter Wohlleben, der auch durch den Film führt unter der Regie des für u.a. "Houwelandt" und "Elternschule" hochgelobten Jörg Adolph. Jan Haft, der mit "Das grüne Wunder" bereits ein Porträt des Biotop Wald lieferte, steuert die berückenden Bilder bei.

Quelle: Blickpunkt:Film

Spielzeiten

SpracheDeutsch
Liberty Cinema Weinfelden
Das geheime Leben der Bäume
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Laufzeit:101 Minuten
Regie:Jörg Adolph
 
Cast:Peter Wohlleben
 
Genre:Dokumentation
Startdatum:23. Januar 2020