Black Panther

Erster Soloauftritt von Marvelheld Black Panther, der sich als guter König seines Landes beweisen muss.
Im Anschluss an den dramatischen Konflikt zwischen den Mitgliedern der Avengers kehrt T'Challa alias Black Panther in seine Heimat Wakanda zurück. Nach dem Tod seines Vaters muss der Thronfolger seinen rechtmässigen Platz als König des isolierten, doch technisch weit fortgeschrittenen afrikanischen Staates einnehmen. Doch als sich ein alter Feind des Landes aufs Neue erhebt, werden nicht nur die Kräfte des legendären Helden BLACK PANTHER auf die Probe gestellt, sondern auch die Fähigkeiten T'Challas sein Volk durch diese Krise hindurch zu führen. Sollte er dem Kampf nicht gewachsen sein, steht nicht nur das Schicksal Wakandas, sondern das der ganzen Welt auf dem Spiel.
Erste Comic-Adaption von Marvel, in dem ein afroamerikanischer Superheld einen Soloauftritt hat und der von einem afroamerikanischen Regisseur stammt. Ryan Coogler setzt sie mit Chadwick Boseman ("Get On Up"), der bereits in "The First Avenger: Civil War" in der Rolle zu sehen war, und seinem Hauptdarsteller aus "Nächster Halt: Fruitvale Station" und "Creed: Rocky's Legacy" in Szene. Er schrieb auch das Drehbuch zum Film, der gelungen Action mit Coolness und Black Pride vermengt.

Quelle: Blickpunkt:Film

Spielzeiten

Liberty Cinema Weinfelden

Vorstellung in Dolby Atmos
360 Grad Surround Sound mit Deckenlautsprechern

Black Panther
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Laufzeit:134 Minuten
Regie:Ryan Coogler
 
Cast:Chadwick Boseman (T'Challa / Black Panther), Michael B. Jordan (Erik Killmonger), Lupita Nyong'o (Nakia), Danai Jekesai Gurira, Martin Freeman, Daniel Kaluuya, Andy Serkis, Angela Bassett, Forest Whitaker, Letitia Wright, Winston Duke, Sterling K. Brown,
 
Genre:Action / Science Fiction
Startdatum:15. Februar 2018
 
Website:disney.de