Schellen-Ursli

Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchs von Selina Chönz und Alois Carigiet: Zu Urslis Leidwesen hat er für den „Chalandamarz“ – dem Fest, an dem der Winter von den Dorfbuben mit lautem Glockengeläut vertrieben wird – das kleinste Glöckchen zugeteilt bekommen. Deswegen wird er als „Schellen- Ursli“ verlacht. Aus Wut über diese Schmach beschliesst er, das Unmögliche zu wagen: Er will mitten im Winter, bei Schnee und Eis, Nacht und Nebel, die grosse Kuhglocke im Maiensäss holen. Der Aufstieg wird zum spannenden Abenteuer, bei dem er manch bedrohlicher Gefahr ausgesetzt ist.
Schellen-Ursli
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Laufzeit:100 Minuten
Regie:Xavier Koller
 
Cast:Jonas Hartmann,Julia Jeker,Laurin Michael, Marcus Signer,Martin Rapold,Andrea Zogg
 
Genre:Familienfilm
 
Website:de-libertycinema.cinefile.ch