Kingdom of the Planet of the Apes - Artwork - chd - 02 D 1-Sheet_695x1000px_de
Wicked-concept-web
Hagen-Teaser
Allianz Tag des Kinos 24 web
Ballerina-teaser
TFO_Webdatei_Payoff_Intl_695x1000px_de
SONY_KRAVEN_1-Sheet_A4_OV.indd
SOWAS_VON_SUPER
twisters_xlg
Fall Guy - Artwork - chd - 04 D 1-Sheet LowRes
SONY_Garfield_Teaser2_MUG_1_SHEET_A4_GVCH.indd
Horizon
GRU_Vorschau
Druck
if_xlg
PaterPierre-web
Der-Grosse-Tag-des-Hasen_B1_web-scaled
Dschungelhelden2-Homepage
Hagen-Teaser
Kingdom of the Planet of the Apes - Artwork - chd - 02 D 1-Sheet_695x1000px_de
twisters_xlg
SOWAS_VON_SUPER
Horizon
SONY_Garfield_Teaser2_MUG_1_SHEET_A4_GVCH.indd
civil_war
Der-Grosse-Tag-des-Hasen_B1_web-scaled
Deadpool3_Webdatei_Teaser
Kingdom of the Planet of the Apes - Artwork - chd - 02 D 1-Sheet_695x1000px_de
Godzilla x Kong The New Empire - Artwork - chd - DE_GXK_VERT_Tsr_2764x4096_INTL
if_xlg

Vorschau

Die Dschungelhelden auf Weltreise

COOP HELLO FAMILY VORPREMIERE 23.03. & 24.03. 2024

Wen ruft man zu Hilfe, wenn ein mysteriöser Superschurke den Dschungel mit einem rosafarbenen Schaum überzieht, der bei Kontakt mit Wasser explodiert? Die Asse des Dschungels! Weniger als einen Monat vor Beginn der Regenzeit beginnt der Wettlauf gegen die Zeit. Vom Nordpol bis zum Fernen Osten, über Berge, Wüsten und Ozeane hinweg, müssen unsere Helden die Welt nach einem Gegenmittel durchsuchen – weit weg von ihrem Lieblingsdschungel!

Pater Pierre

Sondervorstellung am Ostermontag um 11.00 Uhr in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft der Deutschschweizer Pfarrblätter.

Henri Grouès stammte aus einer bürgerlichen Familie und war zugleich Widerstandskämpfer, Abgeordneter, Verteidiger der Obdachlosen, Revolutionär und Ikonoklast. Von den Bänken der Nationalversammlung bis in die Slums der Pariser Vorstädte brachte ihm sein Einsatz für die Schwächsten internationalen Ruhm ein. Er schrieb Geschichte unter dem Namen, den er sich selbst gab: Abbé Pierre.

Der grosse Tag des Hasen

ZWERGENKINO

 

Ostern nähert sich mit grossen Schritten. Die ganze Hasenfamilie arbeitet hart, damit die Eier rechtzeitig fertig sind! Eines der Hasenjunge ist jedoch wenig begeistert von der harten Arbeit. In diesem Programm gibt es auch Erbsen zu sehen, die sich aus ihrer Schote wagen, eine Liebe, die zwischen zwei Backwaren entfacht, und Waldtiere, die als Förster arbeiten.

Echte Schweizer

Der Dokumentarfilm ECHTE SCHWEIZER von Luka Popadić gewinnt den PRIX DU PUBLIC an den diesjährigen Solothurner Filmtagen. Schweiz im Jahr 2021. Saad Dhiff aus Fribourg macht sich auf den Weg in die Kaserne in Bure, irgendwo im Jura. In Zürich packt Thuruban Thuchchathanan seine Militärsachen – und auch Andrija zieht seine Uniform an. Wie viele andere sind Saad, Thuruban und Andrija in der Schweiz eingebürgert, sie sind so genannte «Secondos» und leisten Dienst. Aber kann ein echter Eidgenosse sein, wer die falsche Hautfarbe, die falsche Religion oder den falschen Namen hat? Wie steht es um diese Bürger, die trotz Schweizer Pass in zivil bisweilen benachteiligt werden und als „Bürger zweiter Klasse“ angesehen werden? Wie üben sie für den Ernstfall die Verteidigung eines Landes, das sie nur bedingt akzeptiert?

GODZILLA x KONG: THE NEW EMPIRE

Men’s Night am 09.04.2024!

Der epische Kampf geht weiter! Nach dem explosiven Showdown in „Godzilla vs. Kong“ präsentiert Legendary Pictures ein brandneues Abenteuer aus dem MonsterVerse: Der allmächtige Kong und der furchteinflössende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesamte Existenz infrage stellt. „Godzilla x Kong: The New Empire“ beschäftigt sich mit der Geschichte und den Ursprüngen der beiden Titanen sowie mit den Geheimnissen, die Skull Island birgt. Außerdem enthüllt das neue Kapitel mehr über den mythischen Kampf, der zur Entstehung dieser aussergewöhnlichen Kreaturen beigetragen und sie für immer untrennbar mit der Menschheit verbunden hat.

Coup de chance – Ein Glücksfall

Fanny und Jean haben alle Voraussetzungen für ein ideales Paar: Sie sind beruflich erfolgreich, leben in einer wunderschönen Wohnung in den besten Vierteln von Paris und scheinen, wie am ersten Tag verliebt zu sein. Doch als Fanny zufällig ihrem alten Schulkameraden Alain begegnet, ist sie sofort hin und weg. Schon bald sehen sie sich wieder und kommen sich immer näher…

Das erste Omen

Als eine junge Amerikanerin nach Rom geschickt wird, um ein Leben im Dienst der Kirche zu beginnen, begegnet sie einer Dunkelheit, die sie dazu bringt, ihren eigenen Glauben in Frage zu stellen, und sie deckt eine erschreckende Verschwörung auf, welche die Geburt des leibhaftigen Bösen herbeiführen will.

Back to Black

In BACK TO BLACK erzählt die britische Regisseurin Sam Taylor-Johnson („Fifty Shades Of Grey“) von einer Musikerin mit einem einmaligen Talent und einer aussergewöhnlichen Ausstrahlung. In der Hauptrolle überzeugt Marisa Abela, die im Film auch selbst singt. London zu Beginn der 2000er Jahre: Die talentierte Sängerin und Musikerin Amy Winehouse findet in den Clubs von Camden ihre Bühne. Mit ihren Songs, ihrer aussergewöhnlichen Stimme und ihrem einzigartigen Charisma begeistert sie das Publikum. Schnell werden Musikfans und Talent Scouts auf sie aufmerksam und ihr kometenhafter Aufstieg in den Pophimmel beginnt, doch der Ruhm hat seinen Preis… Amy Winehouse gilt als eine der grössten Künstlerinnen der jüngeren Pop-Geschichte. Sie hat mehr als 30 Mio. Platten verkauft und noch heute, über 10 Jahre nach ihrem Tod, werden ihre Songs mehr als 80 Millionen Mal pro Monat gestreamt. BACK TO BLACK entstand mit Unterstützung der Winehouse-Familie und Universal Music Group.

Operation Silence – Die Affäre Flükiger

Am Sonntag, 21.04.2024 ist Regisseur Werner Swiss Schweizer zu Gast im Liberty Cinema Weinfelden, um seinen Film persönlich vorzustellen. Nach dem Film steht er für Fragen des Publikums zur Verfügung.

 

Eine Reihe mysteriöser Todesfälle erschüttert im Herbst 1977 die Gegend des französischsprachigen Juras: Der vermisste Offiziersaspirant Ruedi Flükiger wird tot aufgefunden, von einer Handgranate zerfetzt. Fast gleichzeitig wird die Leiche des deutschen Arbeitgeberpräsident Schleyer, der von der «Roten-Armee-Fraktion» (RAF) in Geiselhaft genommen wurde, in Mulhouse gefunden. Kurz darauf kommt es zu einer Schiesserei am Grenzübergang Fahy, bei der zwei Angehörige der RAF verhaftet werden. Und dann erschiesst der mit der Aufklärung der Todesfälle beauftragte Polizist A. Rychen seinen Kollegen.

 

Tickets können ab sofort an unseren Kassen oder hier online gekauft werden. Für Reservierungen rufen Sie uns gerne an oder schicken eine Mail an tickets @ kino-tg.ch.

Civil War

EX MACHINA-Regisseur Alex Garland kehrt mit einem der heisserwartesten Filme 2024 zurück! Sein neuester, dystopischer Streifen CIVIL WAR aus dem Hause von A24 verspricht ein geniales und episches Leinwandspektakel. In einem Land, in dem alles möglich ist, wagt sich eine erfahrene Fotojournalistin zusammen mit ihren Kollegen und einem entschlossenen Neuling nach Washington DC, zur Zeit des amerikanischen Bürgerkriegs, um den Sturz des Präsidenten zu dokumentieren. Was sich entfaltet, ist ein adrenalingeladener Höhenflug durch ein zerrüttetes Amerika der nahen Zukunft, das auf Messers Schneide steht.